Inbetriebnahme

Alles über Cars, Motoren, Glühkerzen, Reifenwahl usw
Antworten
Alan
Streckenposten
Offline
Beiträge: 23
Registriert: 18.09.2019, 16:40
Wohnort: Pforzheim

Inbetriebnahme

Beitrag von Alan » 25.09.2019, 13:55


Hallo Zusammen,

brauche mal eure Meinung.

Hab mir nen MBX 7 mit RB Blast V11 geholt.

Verkäufer meinte Motor wurde überholt und ist seit dem 1 Liter gelaufen.

So meine Frage an euch, soll ich noch mal Einlaufphase durchlaufen, also Tankfüllung Standgas, Tankfüllung 1/4 Gas und so weiter?

Wie würdet ihr es machen mit nem gebrauchten Motor?

Gruß und Danke
Alan
Mugen MBX7
FG Stadium Hummer
Cen Monster Truck 1:16

Benutzeravatar
Holgi
Site Admin
Offline
Beiträge: 268
Registriert: 19.10.2007, 17:56
Wohnort: Pforzheim

Re: Inbetriebnahme

Beitrag von Holgi » 26.09.2019, 16:54


Nach einem Liter brauchst keine Einlaufphase mehr. Egal ob neu oder überholt.
Anschmeißen und schauen was geht, fertig.

Die Aussage "überholt" würde mich schon stutzig machen. Was wurde gemacht und warum?
Mal angeschaut und geputzt? Oder klemmen lassen? Oder Pleulspiel? Oder Lager? ........

Ich würde eine Kupplung montieren und dann am Schwungrad drehen.
Meine Erfahrung sagt mir dann wie es mit dem Motor weitergeht :wink:
Mal in den Brennraum schauen ist auch schnell gemacht und sagt viel aus.

Gruß Holgi

Alan
Streckenposten
Offline
Beiträge: 23
Registriert: 18.09.2019, 16:40
Wohnort: Pforzheim

Re: Inbetriebnahme

Beitrag von Alan » 26.09.2019, 18:30


Hallo Holgi,

hatte mich falsch ausgedrückt. Er wurde nur neu geklemmt und ist seit dem 1 Liter gelaufen, was ich aber nicht wirklich glaube.

Habe genau das alles gemacht was du geschrieben hast. :ele:

Wenn man ihn von Hand bis zum OT dreht, klemmt er noch gewaltig, deshalb zweifle ich an dem Liter.

Alles andere was man erkenn kann sieht gut.

Habe ihn dann mal kurz gestartet, und nen Viertel Tank im Standgas laufen lassen. Schnurrt auf jeden Fall ganz ruhig.

Ich werde ihn auf jeden Fall nochmal nen ganzen Tank im Standgas schön fett laufen lassen.

Gruß
Alan
Mugen MBX7
FG Stadium Hummer
Cen Monster Truck 1:16

Antworten